Finden Sie schnell 12 volt getriebemotor für Ihr Unternehmen: 231 Ergebnisse

BLDC-Planetengetriebemotoren / Brushless DC Planetary Gearmotors

BLDC-Planetengetriebemotoren / Brushless DC Planetary Gearmotors

Brushless DC-Motor mit Planetengetriebe, Ab Ø22mm (max. 300Ncm), bis Ø82mm (max. 12000 Ncm) Ø22 bis 82mm, Nennmoment bis 120Nm, Spitzendrehmoment bis 240Nm, 6 bis 300VDC, Standard sowie nach Kundenwunsch.
DC-Getriebemotoren Baureihe 359

DC-Getriebemotoren Baureihe 359

Schneckengetriebe, 12/24V, 6-18A, 15-25Nm, 22-40rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 6-18A Abtriebsdrehzahl n / min: 22-40 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 120-135Nm Nenndrehmoment: 15-25Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
Schneckengetriebemotor GP-SN4F

Schneckengetriebemotor GP-SN4F

Kompakter zwei-stufiger Schneckengetriebemotor mit Vollwelle. Schneckengetriebemotor GP-SN4F: Motorleistungen verfügbar in 57W und 90W Anschlussspannung 24VDC Hohe Übersetzungsvielfalt zwischen 10:1 und 5000:1 Abtriebsdrehzahlen zwischen 0,6 und 300 U/min (Übersetzungsabhängig) Effektive Drehmomente zwischen 1,5 und 7,8 Nm (Übersetzungsabhängig) Kabelausführung (IP40) und Klemmkastenausführung (IP54) Anpassungsmöglichkeiten: - Wellenmaße nach Kundenvorgabe - Flanschmaße nach Kundenvorgabe - Anpassung der Motorleistung und Anschlussspannung Sie haben Fragen zu unserem Schneckengetriebemotor oder benötigen Hilfe bei der Auswahl? Gerne nimmt unser Vertriebsteam mit Ihnen kontakt auf, um den richtigen Getriebemotor für Ihre Anwendung zu konfigurieren. Sprechen Sie uns an! GP-SN4F
DC-Getriebemotoren

DC-Getriebemotoren

Wir liefern kostengünstige DC-Motoren mit: - Stirnrad-Getriebe - Planeten-Getriebe - Schneckenrad-Getriebe - Großes Lagersortiment. Nennspannung: 12 / 24 / 36 V/DC Leerlaufdrehzahl: 1,5 - 2.280 U/Min. Maximalmoment: 0,1 - 100 Nm
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
DC Motor 31 x 42, 1.13.021.7XX

DC Motor 31 x 42, 1.13.021.7XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 3V – 30V, Nennleistung: 3W, Nenndrehmoment 1,0 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 42 mm
Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Flachgetriebemotoren bzw. Aufsteckgetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 30 kW.
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die GNM-Baureihe in Verbindung mit unseren Planetengetrieben bietet ein breites Spektrum an Untersetzergetrieben für koaxiale Anwendungsfälle bei denen hohe Abtriebsdrehmomente gefordert sind. Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und andere Nenndrehzahlen auf Anfrage verfügbar.
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

Sondermaschinenbau Hydraulikanlagen Pneumatiksysteme Fertigungsindustrie Gebäudetechnik Konsumelektronik Haushaltsgeräteindustrie Medizintechnik
Servomotor Serie SMB

Servomotor Serie SMB

Servomotor 230/400V mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten Servomotor für 230/400V mit oder ohne Bremse mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten Bezeichnung: SMB8230035142I642 Konfiguration: 3000 1/min bei 230V Flansch / Schutzklasse: Flansch 5 / IP64
NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

HIGH TORQUE Hybrid Schrittmotor KF42 Neuentwicklung für die NEMA 17 Serie. Der KF42 erreicht bei deutlicher Reduzierung der Baulänge das gleiche Drehmoment wie deutlich längere Motore. Somit wird an Gewicht und Bauraum gespart. Die Motorströme und Wicklungen sind den neuen Treibern am Markt angepasst. So haben die Motore mit 0.85A und 1.4 A Phasenstrom optimale Wicklungen um mit modernen Treibern zu arbeiten. Das weite Drehzahlband erlaubt es den Motor zu untersetzen um das Drehmoment anzuheben Sehr geringe Baulänge 34 / 39 und 42mm, sehr gute Beschleunigung, trotz kompakter Baulänge sehr hohes  Drehmoment, hohes Anlaufmoment, weiter  Drehzahlbereich  3000 rpm, Kostengünstig
Servomotor HeiMotion Premium HMP13-055

Servomotor HeiMotion Premium HMP13-055

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP13-055 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 5,5 Nm. Der Elektromotor HMP13-055 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 2,7 - 8,2 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 2,3 - 6,0 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 5,5 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 4,0 - 4,8 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 22,0 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 - 3.600 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 9,82E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.000 - 1.500 Regler: HCE 1,5 kW, HCE 2,2, HCJ22.006, HCJ22.008, HCJ24.004, HCJ24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Elektrozylinder / elektrischer Linearantrieb / Elektro-Hubzylinder

Elektrozylinder / elektrischer Linearantrieb / Elektro-Hubzylinder

RK Rose+Krieger hat ein breites Lieferspektrum an Elektrozylindern, die in verschiedene Leistungsklassen unterteilt sind. Elektrische Linearzylinder als Alternative zur Pneumatik/Hydraulik Elektrozylinder sind selbsthemmende Linearantriebe, wodurch im Stillstand keine Energie zugeführt werden muss. Das macht Elektrozylinder zu einer interessanten Alternative zu pneumatischen und hydraulischen Aktuatoren. Leistungsstarke DC-Motoren, Signalleitungen, Potentiometer und Hall-IC zur Positionserkennung, sowie integrierte Endschalter bedienen somit die häufigsten Anforderungen auf unkomplizierte Art. Kurzhubzylinder bis hin zum Schwerlast-Linearzylinder lieferbar RK Rose+Krieger hat ein breites Lieferspektrum an Elektrozylindern, die in verschiedene Leistungsklassen unterteilt sind. Vom einfachen Kurzhubzylinder mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, bis zum Schwerlast-Linearzylinder – hoch dynamisch, äußerst präzise und individuell konfigurierbar. Als langjähriger als Hersteller von Elektrozylindern bieten wir Ihnen eine kompetente Beratung und weltweiten Service. Modifikationen der Standard-Linearzylinder sind nach Rücksprache möglich. Gerne entwickeln wir auch einen Elektrozylinder speziell für Ihre Anwendung - sprechen Sie uns an! Elektrozylinder M9 (Leistungsklasse 1) Die Elektrozylinder der Baugruppe M9 sind preiswerte Linearantriebe für kleinere Kräfte und bestechen durch Kompaktheit sowie platzsparende Abmessungen. Elektrozylinder 010 (Leistungsklasse 1) Die kompakt gebauten Kurzhubzylinder der Baugruppe 010 sind speziell für den anspruchsvollen Einsatzfall konzipiert. Mit hochwertigen, eisenlosen Motoren ausgerüstet, halten sie extremen Belastungen stand und erreichen hohe Standzeiten. Elektrozylinder 015 (Leistungklasse 2) Die Elektrozylinder der Baugruppe 015 eignen sich hervorragend für industrielle Anwendungen. Die kompakte und robuste Bauweise erlaubt den Einsatz auch bei hohen Anforderungen. Linearantrieb LD75 (Industriezylinder) Der besonders robuste und kompakte Linearantrieb LD75 wurde speziell für extreme Einsatzbedingungen konzipiert, in denen höchste Zuverlässigkeit gefragt ist. Hier ist der Hubzylinder LD75 die perfekte wartungsfreie Antriebslösung in den Bereichen Industrie, Agrar und Off Highway. Elektrozylinder LD1000E (Industriezylinder) Mit dem Elektrozylinder LD1000E wurde das Ziel angestrebt herkömmliche Produkte mit hydraulischen oder pneumatischen Antrieben zu ersetzen. Der Fokus lag dabei auf der hohen Lebensdauer, geringen Betriebskosten und hoher Wirtschaftlichkeit. LAMBDA Elektrozylinder (Leistungsklasse 2) Der LAMBDA Elektrozylinder ist sowohl als Industriezylinder als auch für Einsatzgebiete erhöhter Schutzart (IP 66) bestens geeignet. Elektrozylinder LZ 60 (Leistungsklasse 2) Die komplett ausgestatteten Elektrozylinder beinhaltet bereits die Motor-Getriebe-Einheit inklusive Motorbremse, 2-Kanal-Hall-IC Sensor und zwei Endschalter. Alle Anschlussleitungen sind direkt herausgeführt um die Inbetriebnahme, besonders im Hinblick auf SPS-Betrieb, komfortabel zu gestalten. Die Anschlussbefestigung des Elektrozylinders ist kompatibel zu handelsüblichen Pneumatik- und Hydraulikzylindern. Elektrozylinder SLZ 63 (Schwerlastzylinder) Dank seiner quadratischen Form, Nuten im Außenprofil und Anschlussmaßen nach DIN ISO 15552 lässt sich der SLZ 63 flexibel in die unterschiedlichsten kundenspezifischen Anwendungen integrieren. Aufgrund des parallelen Anbaus des Motors besitzt er ein ideales Einbau-Hub-Verhältnis. Die maximale Hublänge beträgt 1.000 mm, auf Wunsch sind auch bis zu 1.500 mm möglich. Standardmäßig sind die Varianten des Zylinders mit IP 54 ausgestattet, optional ist die Schutzart IP 65 ebenfalls realisierbar. Elektrozylinder SLZ 90 (Schwerlastzylinder) Die Einschaltdauer von 100% macht den Schwerlastzylinder SLZ zu einem interessanten und zuverlässigen Dauerläufer bei Industrieanwendungen. Der modulare Aufbau bietet Flexibilität bei der Bestückung mit unterschiedlichen Antriebskonzepten.
Mechanische & Elektrische Montage

Mechanische & Elektrische Montage

• Baugruppenmontage • Werkzeugschleifmaschinen • Sondermaschinenbau „Wir fügen zusammen, was zusammen gehört“ Aufgrund unseres Know-Hows und unserer jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Werkzeug-, Schleif-, Sondermaschinenbau, Anlagen- und Vorrichtungsbau können wir unseren Kunden die mechanische und elektrische Montage von Maschinen-Baugruppen sowie kompletten Maschinen anbieten. Egal ob die Bauteile selbst bei uns gefertigt oder von Ihnen bereitgestellt werden, verlassen Sie sich auf unsere langjährige Berufserfahrung und unsere Spezialisten.
Stirnradgetriebe G10Z

Stirnradgetriebe G10Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 10 Nm bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 10 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 15 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 50 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: -40 bis 90°C Merkmale Geschlossenes, gedichtetes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
SERAC® XH – kompaktes Design, für Anwendungen bis 12 kN

SERAC® XH – kompaktes Design, für Anwendungen bis 12 kN

Elektrozylinder mit Planeten-Wälzgetriebespindel für höchste Kraftansprüche als Alternative zu hydraulischen und hydropneumatischen Antrieben Mit Beschleunigungen von bis zu 29,4 m/s² ist der SERAC® XH die perfekte Wahl bei hochdynamischen Anwendungen. Der Torquemotor erzeugt besonders große Drehmomente, was hohe Geschwindigkeiten und kürzeste Taktzeiten erlaubt. Zusätzlich ist der SERAC® XH mit einer integrierten Verdrehsicherung ausgestattet.
Umfassende Elektromotoren auf Lager

Umfassende Elektromotoren auf Lager

Die NBE-Elektrische Maschinen und Geräte GmbH bietet elektrische und elektronische Antriebstechnik, Industriemotoren, Pumpen, Stromerzeuger, Frequenzumrichter und Sanftanlaufgeräte. Unsere Kunden erhalten eine hervorragende Beratung und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. NBE ist einer der größten Lieferanten für Elektromotoren, Geräte und Zubehörteile in Europa. Wir haben ein Vertriebs- und Instandsetzungsnetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut. Unser Lagerbestand und die Erfahrung unserer Mitarbeiter unterstützen namhafte Industriegrößen. Arbeiten Sie mit einem starken Partner wie NBE zusammen und profitieren Sie von unseren Vorteilen. Wir sind Ihnen gerne behilflich. Wir sind langjähriger Vertragspartner bekannter Hersteller für Elektromotoren, Stromerzeuger, Generatoren und elektrische Zubehörteile. Elektromotoren: Drehstrommotor, Bremsmotor, Einphasenwechselstrommotor, Flachbaumotor, Kreissägemotor, Brandgasmotor, Schleifringläufermotor, Gleichstrommotor, Getriebemotor, Vibrations-Motor, Trommelmotor und Umlenkrollen Generatoren: Asynchrongeneratoren, Synchrongeneratoren Frequenzumrichter Motorschutzschalter Sanftanlaufgeräte Pumpen: Tauchmotorpumpe, Kreiselpumpe, Kühlmittelpumpe Stromerzeuger Regelungs- und Steuerungstechnik
PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

Ansteuerung von DC Motoren und LEDs über CAN und LIN. Das EDAG PP9810 Motor Power System (PP9810 MoPS) kann zur Ansteuerung von bis zu fünf DC-Leistungsmotoren dienen. Dabei wird es in Prototypenfahrzeugen eingesetzt. Mit minimalem Aufwand können neue Sitzverstell- oder Fensterheberfunktionen realisiert werden. Es ist möglich die Geschwindigkeit, die Drehrichtung und Blockerkennung über Stromaufnahme zu regeln. Es stehen zwei Varianten von PP9810 MoPS zur Verfügung: eine Variante mit 5 Motor-Kanälen eine andere mit 3 Motor-Kanälen und 2 LED-Kanälen zur Ansteuerung von insgesamt 12-LED-Bändern mittels PWM. Eingänge zur Integration von Wegmesssystemen (Lichtschranke, Potentiometer, etc.) finden sich dabei an jedem Motor-Kanal. Die Bauform macht eine optimale Fahrzeugintegration möglich.
Elektrohydraulische 1-Säulen-Hebebühne ATH Single Lift 12PL

Elektrohydraulische 1-Säulen-Hebebühne ATH Single Lift 12PL

Elektrohydraulische 1-Säulen-Hebebühne mit Schnellhub-Aggregat und lastabhängiger Senkfunktion Zentrale Bedieneinheit mit Energie-Set (230V / Druckluft / 12V) Stationär einsetzbar, mit verstärkter Säule und Fahrschienenkonstruktion Safety Control: Elektromagnetische Entriegelung der Sicherheitsrasten automatisch beim Heben und Senken Safety Lock: Steuerung zum Absetzen der Last in den Sicherheitsrasten Multifunktionale Aufnahme über verschiebbar, extra lange Fahrschienen und Radgabeln (optional) Bestens geeignet für Annahme und Reparaturen von Quads, Rasenmähern und Kleintraktoren
LED-Spot, PAR30, Ø 95x95mm, 30° E27, AC 85- 265V, DC 85-269V , Verbrauch ca. 11 Watt, ca. 1150Lm, neutralweiß, CRI>95

LED-Spot, PAR30, Ø 95x95mm, 30° E27, AC 85- 265V, DC 85-269V , Verbrauch ca. 11 Watt, ca. 1150Lm, neutralweiß, CRI>95

LED-Spot, PAR30, Ø 95x95mm, 30° E27, AC 85- 265V, DC 85-269V , Verbrauch ca. 11 Watt, ca. 1150Lm, neutralweiß, CRI>95, Treiber für 24 Stundenanwendungen geeignet, EEK E Artikelnummer: LED12S27SNW EAN: 4260287569218
12V/24V - Elektrozylinder

12V/24V - Elektrozylinder

Unsere DC - Elektrozylinder sind robust und langlebig. Verschiedenste Bauformen für den Einsatz in Anlagen, Landmaschinen, Möbeln und vielem anderen sind erhältlich. DLA und DMA - Elektrozylinder mit und ohne Positionsrückmeldung. Die eingebauten Endschalter verhindern eine Beschädigung. Die IP65 Abdichtung lässt den Zylinder auch im Ausseneinsatz sicher arbeiten.
Synchronmotor TYP LSR 17/16 selbstanlaufend, reversierbar

Synchronmotor TYP LSR 17/16 selbstanlaufend, reversierbar

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Kreissägemotor

Kreissägemotor

KRN Kreissägemotor mit garantierter Rundlaufgenauigkeit. Für Betriebsart S6 entwickelt. Im Leistungsbereich bis 10kw. Auch als Baugruppe mit Bremsschalter verfügbar.
Motor complett mit Schalter

Motor complett mit Schalter

230V, 2kW bzw. 2.2kW (auch kleinere Bauform mit 1.1kW bzw. 1.8kW möglich) 400V, 2.9kW, andere Motoren (auch 60Hz) auf Anfrage
Getriebepotentiometer GP43

Getriebepotentiometer GP43

Getriebepotentiometer GP43 - Gehäuse aus Aluminium mit Vollwelle Vollwelle Ø 6 mm. Anpassung an unterschiedliche Messwege durch breites Spektrum an Getriebeübersetzungen. Eingebaute Rutschkupplung zum Schutz des Potentiometers. Kompakte Bauform. Potentiometer- oder Stromausgang. Schutzart IP65. Bis zu 3 Nockenschaltausgänge frei justierbar. Artikelnummer: GP43
Kompakte Elektrozylinder | Serie 3E

Kompakte Elektrozylinder | Serie 3E

Bauart: Elektrozylinder mit Kugelumlaufspindel Baugrößen: 20, 32 (mm) Die Elektrozylinder Serie 3E sind Linearantriebe mit Kolbenstange. Eine integrierte Kugelumlaufspindel wird über einen Elektromotor angetrieben und bewegt die Kolbenstange. Eine Alternative zu pneumatischen Zylindern, die gleichzeitig alle Vorteile der elektrischen Antriebe in Bezug auf Geschwindigkeit, einfache Parametrierung und Flexibilität bei der Handhabung unterschiedlicher Lasten bieten. Das kompakte Design gewährleistet eine einfache Integration in die Maschine, ohne Leistungsverlust. Die Antriebe sind robust und schnell, dadurch ideal für Multipositionsanwendungen. In Kombination mit Näherungsschaltern auch für Referenzfahrten oder Extra-Hubmessungen geeignet. Des Weiteren kann die Serie 3E mit bereits montiertem Motor geliefert werden, um die Inbetriebnahme und Verdrahtung zu reduzieren. Elektromechanische Zylinder der Serie 3E sind perfekt für industrielle Anwendungen, die einen schnellen Formatwechsel oder hohe Produktionszyklen erfordern. Durch ihre Präzision, Zuverlässigkeit und Flexibilität eignen Sie sich für den Einsatz in Montagelinien, Verpackungsanlagen oder für den Warentransport. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Die DC-Ladestation HPDC (High Power DC Ladesation) dient der schnellen Aufladung von E-Fahrzeugen mit einem Gleichspannungsanschluss direkt am Prüfstand im stehenden Zustand. Sie besteht aus einer Ladesäule, welche in unmittelbarer Nähe des zu ladenden Fahrzeugs aufgestellt wird und aus einer Leistungseinheit, welche die notwendige Ladespannung und Stromstärke zur Verfügung stellt. Dabei wird die Leistungselektronik zur Erzeugung der geregelten Ladegleichspannung vorzugsweise an den bestehenden Zwischenkreis der Motorumrichter (Energieschaltschrank) des vorhanden Fahrzeugprüfstandes angeschlossen. Diese Anbindung ist herstellerunabhängig, sofern gewisse technische Randparameter eingehalten werden. Alternativ kann eine eigene Zwischenkreis-Einspeiseeinheit verwendet werden, welche z. B. bei EMV-Prüfständen von AIP notwendig wird. Die Ladesäule kann mit den vier internationalen Ladestandards CCS1, CCS2, CHAdeMO und GB / T ausgestattet werden. Dabei ist es möglich, die beiden Combined Charging Systeme (CCS1 + 2) als ungekühlte Ladeleitungen oder als gekühlte Ladeleitungen für das High Power Charging (HPC) mit aktuell bis zu 400 kW Ladeleistung zu realisieren. Die bei der Gleichstromladung erforderliche Kommunikation mit dem Fahrzeug übernimmt ein Ladecontroller, welcher die verschiedenen Ladestandards beherrscht. Dabei agiert das Fahrzeug als Master-System und die Ladesäule stellt die gewünschten Ladeparameter als Slave-System ein. Zusätzlich kann die komplette Ladeinfrastruktur in bestehende Sicherheitssysteme, wie Not-Stopp, Brandalarm etc., integriert werden. Vorteile der HPDC 1000 Ladetechnik Einfache Integration in bestehende Prüfstand-Sicherheitsketten Keine zusätzliche Energieversorgung notwendig Kompakter, flexibler Systemaufbau Flexibel positionierbar durch mobile Ausführung. Erlaubt maximale Nähe zur Fahrzeug-Ladebuchse Rückspeisefähigkeit (kontrollierte Energierückführung ins Netz, sofern vom Testfahrzeug unterstützt). Dies ermöglicht z.B.: – die Vorbereitung des Transports zum Standortwechsel mittels Transportfahrzeug – automatisierte Lade- / Entladezyklen mit gesteckten Ladesteckern (optional) Optimierte Leitungslängen, dadurch – reduzierte Unfallgefahr durch Stolperfallen – verbessertes Handling bei engen Platzverhältnissen und – verbessertes Handling bei unterschiedlichen Positionen der Ladebuchsen an den Testfahrzeugen – reduzierte Anschaffungs- und Wartungskosten Direkte Kopplung mit der elektrischen Einspeisung des Prüfstandes Modular umsetzbar von 100 kW … 400 kW Hochleistungsladen bis 400 kW Umsetzung von mehreren Ladepunkten mit nur einer Leistungselektronik Optional erweiterter Betriebstemperaturbereich für den Einsatz in Klimazellen / Windkanälen Zukunftssicher nachrüstbar, z.B. für: – Leistungserweiterungen – neue Ladesteckerstandards, z.B. ChaoJi Einbindung in die bestehende Softwareumgebung / Automatisierung des Prüfstandes Software zur Einstellung von Leistungsparametern Umsetzung aller derzeit gängigen Ladestandards in nur einem Produkt Datenlogging der Fahrzeugkommunikation Laden von definierten SOCs Versorgung von bis zu 4 Ladepunkten in 100 kW-Schritten Qualitativ hochwertige Ladestecker (vom Marktführer), bei Bedarf kundenseitig reparabel Anwendungsbereich Das Ladesystem kann bspw. als Upgrade zu folgenden Prüfstandsystemen verwendet werden: Rollenprüfstände (Dauerlauf) Antriebsstrangprüfstände EMV-Prüfstände (optional) Flachbahnprüfstände Lade-/Entladezyklen von Gesamtfahrzeugen in Klimakammern
Elektrozylinder EZ 0,06 - 1,5 kN

Elektrozylinder EZ 0,06 - 1,5 kN

Elektrohubzylinder EZ sind für präzise und schnelle Hubbewegungen entwickelt. Sie sind durch die Modulbauweise flexibel in der Anwendung. Typische Anwendungen sind: Landeklappen beim Spaceshuttle ...
Schaltschrank Gehäuse

Schaltschrank Gehäuse

Ein Schaltschrankgehäuse ist ein spezieller Behälter, der dazu dient, elektrische oder elektronische Komponenten zu schützen. Es bietet eine geschützte Umgebung vor äußeren Einflüssen wie Staub, Feuchtigkeit und mechanischer Belastung. Diese Gehäuse werden in Industrie- und Elektroanwendungen eingesetzt, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Systemen zu gewährleisten. Sie sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, je nach den spezifischen Anforderungen der Anwendung.
Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Auszug unserer Leistungen: - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien Unsere Expertise in der Entwicklung von Hochvoltbatterien liegt in folgenden Bereichen: - Kühlung - Gehäuse - Batteriemodule - S-Box und Kontaktierung - Abdichtung und Bersten - Befestigung und Crash